Barbara Hell
...to dance is to live and to sing is my life...

Über mich

Barbara Hell erblickt am Krampustag - während die Ärzte im Kreißsaal von Schweinsbraten und Knödeln schwärmen - das Licht der Welt.
Die Jahre sind vergangen, aber die Liebe zum Essen hat sich auch bei mir gut entwickelt.
Nach wunderschön normaler Kindheit und Jugend zog es mich nach der Matura in die große Stadt nach Wien und ich begann mein Erststudium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften.
Dieses Studium ermöglichte es mir, viel Berufserfahrung im Bereich Radio (Praktika), Musik (Einstieg in meine Haus- und Hofband - Wiff&Hanzhanz Ensemble), Eventplanung (7 Jahre Agenturleben) und Kinderanimation (7 mal Kinderklangwolke, 7 Jahre Puppentheater, div. Feriencamps im In- und Ausland und Musikworkshops für Kinder) zu sammeln.
Während des sehr theoretischen Studiums an der Hauptuni merkte ich jedoch, dass mein Herz viel sozialer ist als gedacht und ich begann mein Studium für Volksschulpädagogik an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Zu dieser Zeit erweiterte sich mein Band-Repertoire um ein Vielfaches (PSF Big Band und Vocal Group, Wiff-Tschack, Hell und Frisch, Tr:nity, Fancy Tones, Kinder's SoundKist'n) und ich bin allen Bands bis heute treu geblieben.
Beruflich darf ich mich glücklich schätzen, meine beiden Studien verbinden zu können, da ich sowohl in der Volksschule als auch an der Pädagogischen Hochschule unter anderem "Theaterpädagogik" unterrichte.
Wenn ich nicht gerade Kinder oder Studierende auf nette Art und Weise aus ihrer Komfortzone locke, dann findet man mich entweder in einem Proberaum, auf der Bühne oder beim Essen.
:-)